Wir trainieren jeden Montag um 16 Uhr beim TV Derendingen. Die Adresse lautet:  TV Derendingen, Gartenstadt 1, 72072 Tübingen. Wir spielen immer auf dem Kunstrasen, d.h. auf der anderen Steinlachseite. Die Zufahrt ist über die Tübinger Kreissporthalle. In den Schulferien findet kein Training statt. Wer Lust auf einen Multi-Kulti-Freizeitkick hat, ist jederzeit wilkommen.

ALWA AUSZEICHNUNG FÜR BOLZ AM BACH

„Leben ist Teamgeist“ war das Motto des diesjährigen „alwa ist leben“-Preises. Das Asylzentrum hat sich mit Bolz am Bach beworben und 1000,- EUR gewonnen.

 

 


[2018-09-10] BOLZ AM BACH STARTET


Download
Projektflyer Bolz am Bach
2018 Bolz am Bach.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.4 MB

Bild: heg
Bild: heg

[2018-07-03] KURZBERICHT BOLZ AM BACH III

 

Das Schwäbische Tagblatt berichtete über unser Fußballturnier.

 

Kurzbericht ist unter folgender Verknüpfung abrufbar:

Keine brotlose Kunst am Bolz am Bach

 

 

 

 


[2018-07-02] BOLZ AM BACH III

Der diesjährige Bolz am Bach fand am vergangenen Samstag statt. Bei strahlendem Wetter spielten ca. 60 Teilnehmer in zugelosten Mannschaften.  Uns hat das Turnier wieder sehr viel Spaß gemacht. Besonders hat uns gefreut, dass so viele unbekannte Gesichter dabei waren.  Danke an die zahlreichen Unterstützer*innen und Helfer*innen. Besten Dank auch an den Bäcker, der nicht genannt werden wollte.

 

Damit es nächstes Jahr wieder weitergehen kann, brauchen wir eure Unterstützung

 



[2018-06-12] MULTI-KULTI-FUSSBALLTURNIER 30.06.2018

 

In Kooperation mit dem TV Derendingen veranstaltet das Asylzentrum Tübingen am 30.06.2018 den dritten "Bolz am Bach".

 

 

 

Bei unserem Konzept losen wir die Mannschaften erst am Turniertag aus. Man kann sich nur als Einzelperson anmelden. Damit wollen wir Austausch fördern und einen kleinen Beitrag zur Integration leisten. Jeder (ab 16 Jahren) darf mitspielen. Nach oben wird keine Grenze gesetzt.

 

Weitere Infos:

 

https://www.facebook.com/events/246189689469798/

 

 

https://www.betterplace.org/de/projects/51984

 

 

 

Wer nicht mitspielen kann/ will und das Turnier mit Kuchen, Snacks, Trostpreisen und/ oder Spenden unterstützen möchte, meldet sich am besten unter folgender Mail:  Ruben Malina r.malina@asylzentrum-tuebingen.de